Zweisimmen: Eine Ära geht zu Ende
Der Gemeindeschreiber Urs Mathys geht in den Ruhestand. Nachfolger ist der 40-jährige Patrick Zeller.

Der Gemeindeschreiber Urs Mathys tritt Ende Juni 2021 seinen wohlverdienten Ruhestand an. Seit seinem Amtsantritt am 1. April 1991 sind mittlerweile über 30 Jahre vergangen.
In dieser Zeit hat Urs Mathys sehr viele Gemeindeprojekte, Legislaturen, Reformen und Entwicklungen begleitet und massgeblich mitgeprägt. Das Sonnendorf am Rinderberg hat sich in dieser Zeit als Hauptort des Obersimmentals mit einem vielfältigen Angebot in den Bereichen Gewerbe, Landwirtschaft, Tourismus, Einkaufsmöglichkeiten, Schul-, Betreuungsangebot und als Wohnstandort, weiterentwickelt und gefestigt.
Mit der Pensionierung von Urs verlässt eine Zweisimmner Identifikationsfigur das Gemeindehaus. Die Gemeinde ist überzeugt, dass Urs auch weiterhin das politische Geschehen rund um seine geliebte Gemeinde verfolgen- und als interessierter Bürger begleiten wird.
Mit Patrick Zeller konnte ein geeigneter Nachfolger gefunden werden, welcher gegenwärtig die Ausbildung zum Gemeindefachmann absolviert. Der 40-jährige Patrick Zeller ist wohnhaft in der Lenk, verheiratet und Vater einer Tochter.