Pensionierte Lehrpersonen wurden in Sachseln verabschiedet
Bildungsdirektor Christian Schäli verabschiedete die pensionierten Lehrpersonen im Museum Bruder Klaus in Sachseln im Rahmen einer kleinen Feier.
Wie die Staatskanzlei Obwalden mitteilt, nahmen neun Lehrpersonen, viele mit jahrzehntelangem Engagement für die Obwaldner Kinder und Jugendlichen, an der Verabschiedung im Museum Bruder Klaus teil. Der Bildungsdirektor verglich die Schulerfahrung der pensionierten Lehrpersonen mit dem Bild eines Mammutbaums.
Jedes Jahr legen diese einen Jahrring zu und entwickeln so über die Jahre einen gewaltigen Stammumfang. Ebenso haben die pensionierten Lehrpersonen über die Jahre einen Erfahrungsschatz angesammelt, von dem unzählige Kinder, die Schulen und der ganze Kanton profitieren konnten.
Zu Beginn des Anlasses führte Nicole Edwards in die aktuelle Ausstellung des Museums Bruder Klaus mit dem Titel «Hungerkünste» ein. Bei einem kleinen Umtrunk im Garten des Museums gab es danach genügend Zeit für den Austausch und den Rück- und Ausblick unter den Neupensionären.