FC Schaffhausen feiert gegen Vaduz den ersten Saisonsieg
Im zehnten Spiel in der Challenge League geht der FC Schaffhausen erstmals als Sieger vom Platz. Gegen den FC Vaduz gibt es zu Hause einen 1:0-Sieg.
Das Wichtigste in Kürze
- Vor heimischer Kulisse feiert der FC Schaffhausen den ersten Saisonsieg.
- Die Munotstädter gewinnen gegen den FC Vaduz mit 1:0.
- Neftali Manzambi wird mit seinem Treffer zum Matchwinner.
Der FC Schaffhausen feiert den ersten Saisonsieg in der Challenge League: Gegen den Tabellenvierten FC Vaduz gewinnen die Schaffhausener zuhause mit 1:0. Damit klettert der FCS zumindest vorerst aus dem Tabellenkeller auf Rang neun.
Matchwinner für die bis anhin sieglosen Gastgeber ist Neftali Manzambi, der schon nach acht Minuten zum 1:0 trifft. Danach sind die Gäste zwar spielerisch die bessere Mannschaft, Zählbares gelingt den Liechtensteinern aber nicht.
Der erste Saisonsieg kommt als logische Steigerung nach den jüngsten Resultaten der Schaffhausener: Zuletzt blieb man bereits drei Spiele in Folge ungeschlagen. Nach Remis gegen Sion, Bellinzona und Baden holt der FC Schaffhausen nun den ersten Dreier.
Sion hievte sich mit einem 3:0 im Spitzenspiel vor über 5650 Zuschauern gegen den FC Wil wieder an die Tabellenspitze. Kevin Bua, Ylyas Chouaref und Reto Ziegler erzielten die Tore für Sitten im Tourbillon. Der FC Thun kann die Tabellenführung am Samstag mit einem Heimsieg gegen Xamax Neuchâtel wieder zurückerobern.