Ramsen SH: Mann (87) fackelt Hecke ab – Nachbarn helfen beim Löschen

Am frühen Dienstagnachmittag hat in Ramsen SH ein Mann (87) beim Abflammen von Unkraut einen Heckenbrand verursacht. Die Nachbarn mussten beim Löschen helfen.

Heckenbrand
In Ramsen SH kam es zu einem Heckenbrand. - Kapo SH

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag kam es in Ramsen SH beim Abbrennen von Unkraut zu einem Brand.
  • Dadurch wurden eine Hecke, ein Lieferwagen und ein Gartenzaun beschädigt.

Um 13.30 Uhr am frühen Dienstagnachmittag flammte ein 87-jähriger Mann auf einem Vorplatz an der Bahnhofstrasse in Ramsen SH Unkraut ab. Durch die Flammen geriet eine Hecke in Brand.

Mit tatkräftiger Unterstützung von Nachbarn konnte der Mann den Brand mit Wasser aus Gartenschläuchen löschen. Zehn alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr Region Oberer Kantonsteil sicherte in der Folge die Brandstelle ab und suchte mit Wärmebildkameras nach Glutnestern.

Hast du auch schon einmal das Auto des Nachbars beschädigt?

Personen wurden bei diesem Vorfall keine verletzt. Drei Meter der Hecke, ein hölzerner Gartenzaun und ein Lieferwagen eines Nachbarn wurden bei diesem Brandvorfall jedoch beschädigt.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Kommentare

User #1992 (nicht angemeldet)

Es gibt kein Unkraut nur Kraut dass der Mensch nicht will. Hört endlich auf mit dem abflammen - ausreissen reicht auch tötet weniger Insekten. Wenn man zu alt ist gibts auch Gärtner die die Arbeit erledigen. Wir zerstören viele für Insekten wichtige Pflanzen nur weil sie uns nicht passen. Hinter meinem Haus habe ich einen Grünstreifen der jetzt 14 Jahre nicht gemäht wurde, eindrücklich wieviele verschiedene Pflanzen dort wachsen und wieviele Tiere darin leben.

Weiterlesen

Heckenbrand in Leutwil.
8 Interaktionen
Menziken: Kleiner Heckenbrand
2 Interaktionen
3 Interaktionen

Mehr aus Schaffhausen