Claudia Indermühle übernimmt die Rolle der Stadtratsweibelin von Schaffhausen und tritt am 1. Januar 2025 die Nachfolge von Laila Schlick an.
Die Stadtverwaltung Schaffhausen (Bereich: Stadt Entwicklung, Familie und Umwelt & Energie).
Die Stadtverwaltung Schaffhausen (Bereich: Stadt Entwicklung, Familie und Umwelt & Energie). - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Wie die Stadt Schaffhausen bekannt gibt, wird Claudia Indermühle neue Stadtratsweibelin. Sie tritt ihre Stelle am 1. Januar 2025 an. Zu ihren Aufgaben werden die Vorbereitungs- und Administrationsaufgaben für die Sitzungen des Grossen Stadtrats sowie die Teilnahme an den Sitzungen gehören.

Auch wird sie die Abstimmungen und Wahlen in der Stadt Schaffhausen vorbereiten und den Stadtpräsidenten im traditionellen Ornat bei offiziellen Anlässen begleiten. Zudem unterstützt sie die Stadtkanzlei bei ihren vielfältigen Aufgaben.

Claudia Indermühle ist im Zürcher Weinland aufgewachsen. Nach ihrer Lehre als Kauffrau war sie unter anderem in verschiedenen Funktionen in der öffentlichen Verwaltung tätig. Von 2018 bis 2023 war sie Sekretärin des Schaffhauser Kantonsrats.

Claudia Indermühle tritt die Nachfolge von Laila Schlick an. Laila Schlick verlässt die Stadtverwaltung auf eigenen Wunsch, um sich beruflich neu zu orientieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schaffhausen