Schaffhausen: Linienbus rutsch gegen Auto
Am Donnerstagabend ruschte und kollidierte in Schaffhausen ein Linienbus gegen ein Auto. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden.
Das Wichtigste in Kürze
- In Schaffhausen ist am Donnerstag ein Linienbus ins Rutschen geraten.
- In der Folge kollidierte der Bus mit einem Auto.
- Der Autofahrer wurde leicht verletzt.
Um 18.15 Uhr am frühen Donnerstagabend bog in der Stadt Schaffhausen ein 32-jähriger Chauffeur mit einem Linienbus von der Bushaltestelle Sommerwies in die Hauentalstrasse, Fahrtrichtung Stadtzentrum, ein.
Zur gleichen Zeit fuhr ein 37-jähriger Mann auf der Hauentalstrasse in Richtung Hemmental. Als sich die beiden Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, rutsche das Hinterteil des Linienbusses linksseitig weg bzw. auf die Gegenfahrbahn.
Es kam zu einer Kollision, nach der das Unfallauto von der Strasse abkam und einen Abhang hinunterrutschte.
Die Hauentalstrasse musste gesperrt werden
Der Autofahrer wurde bei diesem Verkehrsunfall leicht verletzt. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Das Unfallauto musste in der Folge von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden.
Aufgrund der Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei und der Bergungsarbeiten war die Hauentalstrasse bis um 19.30 Uhr teilweise komplett gesperrt und bis um ca. 20.45 Uhr für den Verkehr nur einseitig befahrbar.