Geroldswil präsentiert sich in einer Kampagne als Arbeitgeber
Im Herbst 2021 lief in Geroldswil der zweite Teil der Gemeindekampagne mit dem Fokus auf die Gemeinden als attraktive Arbeitgeber.

Vom 22. Oktober bis 4. November 2021 lief der zweite Teil der Gemeindekampagne mit dem Fokus auf die Gemeinden und Städte als attraktive Arbeitgeber: «Jobs mit Wirkung. Ihre Zürcher Gemeinden». Verschiedene Plakatsujets und Kurzvideos präsentierten die Vielfalt an spannenden Aufgaben, welche die Branche zu bieten hat und die auch externen Fachkräften offenstehen.
Wieder kamen verschiedene auffällige Plakatsujets zum Einsatz, die online von Kurzvideos und Website begleitet wurden. Insgesamt wurden im Kanton Zürich 896 Plakate aufgehängt, ergänzt mit 757 Hängekartons im öffentlichen Verkehr.
Online erreichte die Kampagne mit Google Ads über 3,28 Millionen Impressions, wobei 4840 Personen effektiv auf die Anzeige klickten. Zudem erfolgten 2763 Klicks von der Landingpage auf die Stellenbörse des VZGV.
Grosse Wirkung erreicht
Diverse Social Media Posts und Medienberichte erreichten die Bevölkerung. Wie schon der erste Teil der Kampagne, verzeichnete auch dieser eine grosse Wirkung offline wie auch online. Auch die Gemeinde Geroldswil hat bei dieser Kampagne mitgewirkt.
Und bald geht es weiter: Im 2022 werden als dritter Teil die Lehrstellen der Gemeinden und Städte im Fokus stehen. Dieser Teil der Kampagne ist in Planung.