Schlieren investiert in Strassensanierung und neue Infrastruktur
Wie die Gemeinde Schlieren informiert, hat der Stadtrat am 3. Juli 2024 wichtige Entscheidungen hinsichtlich Strassen und Infrastruktur getroffen.
2024 wurde der Zustand der Randabschlüsse sämtlicher kommunaler Strassen im ganzen Stadtgebiet erfasst. Bei mangelhaften Abschlusssteinen wurde je nach Zustand entschieden, ob eine Sanierung reicht oder ein Ersatz nötig ist.
Für das Projekt der Randabschlusssanierung zum Verhindern eines weiteren Verfalls hat der Stadtrat eine gebundene Ausgabe von 246'006.15 Franken bewilligt und die Baumeisterarbeiten vergeben. Die Bauausführung ist von Mitte September bis Ende Oktober 2024 geplant.
Neues Fahrzeug für Gas- und Wasserversorgung
Das heute im Einsatz stehende Fahrzeug des Bereichs Gas- und Wasserversorgung hat mit elf Jahren sein Einsatzende erreicht, ist abgeschrieben und soll durch ein neues Fahrzeug mit elektrischem Antrieb ersetzt werden.
Der Stadtrat bewilligt hierfür einen Kredit von 51'000 Franken. Die Aufträge für die Beschaffung, Einrichtung und Beschriftung des Fahrzeugs sowie für die Einrichtung der Ladestation wurden erteilt.