«Chance nutzen, sich abzusetzen»

Offline
Offline

March-Höfe,

Am Samstag gastieren die Iron Marmots aus Davos in der MZH in Altendorf.

Red Devils
Red Devils. - Red Devils

Am Samstag gastieren die Iron Marmots aus Davos in der MZH in Altendorf. Die Partien der Marmots waren bisher kaum an Spannung zu überbieten.

In drei von vier Spielen ging es mindestens in die Overtime. Auch die beiden Direktduelle der vergangenen Saison wurde entschieden die Red Devils erst im Schlussspurt für sich. Der Samstagabend verspricht also gute Unterhaltung.

Mit drei Siegen aus vier Spielen stehen die Red Devils momentan auf einem komfortablen vierten Platz. Davos konnte bisher fünf Punkte einstreichen und rangiert drei Plätze hinter den roten Teufeln.

«Riesige Chance, um sich früh in der Saison abzusetzen»

Bisher spielten die Graubündner ausschliesslich gegen Gegner, die in den letzten Jahren stets im Strichkampf verwickelt waren. Im ersten Saisonspiel gab man gegen ULA das Spiel noch aus der Hand und verlor knapp mit 6:7.

Bei Verbano Gordola gleichte man in Extremis – 3 Sekunden vor Ende – aus, verlor das Spiel dann im Penalty-Schiessen. Gegen die letztjährige Überraschung vom UHT Eggiwil verspielte man eine Führung in den letzten drei Minuten, um in der letzten Minute auszugleichen und in der Overtime den Extrapunkt zu holen.

Gegen Floorball Fribourg vergaben die Iron Marmots eine 7:3-Führung in knapp sieben Minuten, um dann wiederum im Penalty-Schiessen zu gewinnen. Die letzten zwei Aufeinandertreffen gewannen die Red Devils, jeweils durch ein 3:0-Schlussdrittel.

«Für uns ist das eine riesige Chance, um sich früh in der Saison abzusetzen. Diese müssen wir nutzen und das gute Gefühl, das wir momentan haben möglichst lange mitziehen», sagt Verteidiger Julian Rüger, der gegen Davos auf seinen deutschen Nationalmannschaftskollegen Max Blanke treffen wird.

Am Sonntag im Cup gefordert

Auch am Sonntag sind die Red Devils gefordert, dieses Mal im Cup. Beim UHC Pfannenstiel kämpfen die Altendörfler ab 16:00 um den Einzug in die nächste Runde.

Das Spiel beginnt am Samstag um 19:30 in der MZH. Zuschauer sind nach wie vor willkommen, weiterhin gilt die Masken- und die Registrierungspflicht über die App «Mindful».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

YB FC Biel
28 Interaktionen
Skandal-Elfer
Brian Keller
22 Interaktionen
38 Sekunden

MEHR AUS SCHWYZ

Beschädigte Mittelleitplanke
2 Interaktionen
Seewen SZ
Muotathal
9 Interaktionen
Verkehr
jagd gämsbock
3 Interaktionen
Das wird teuer