Der VBC March siegt auswärst gegen den VBC Chur 2
Wie der VBC March berichtet, gewann das Fanionteam am Mittwoch, 14. Februar 2024, auswärst gegen den den VBC Chur 2 mit 3:0.
Am Mittwochabend, 14. Februar 2024, reisten die Herren des VBC March in die Bünder Kantonshauptstadt.
Das Rückspiel gegen Chur 2 fand in der Sportanlage Sand statt. In letzter Zeit erlebten die Märchler in dieser schönen und grossen Halle immer wieder spannende und vor allem erfolgreiche Spiele.
Darum darf diese Halle als Lieblingsauswärtshalle bezeichnet werden.
March gewann den ersten Satz mit 25:21
Der Start gelang den Gästen wunschgemäss. Die Märchler gingen gleich mit 8:3 in Führung und hatten damit ein beruhigendes Polster.
Dies hielt bis zum Stand von 20:16. Plötzlich produzierten die Schwyzer nur noch Fehler und Chur punktete fünfmal am Stück.
Damit wurde es nochmals spannend. In der Schlussphase zeigte der VBC March allerdings keine Nerven, buchte ebenfalls fünf Zähler am Stück und gewann den Startsatz mit 25:21.
Die Märchler zündeten ein Schlussfeuerwerk und gewannen mit 3:0
Der zweite Spielabschnitt verlief sehr ähnlich. March legte mit 8:4 vor und blieb stets vorne, bis Chur von 16:19 auf 21:19 überholte.
Wenig später stand es 23:23. Auch diesmal gelang es den Gästen, den Sack zuzumachen und mit 25:23 zu gewinnen.
Der dritte Durchgang war zu Beginn sehr ausgeglichen. Nach acht Ballwechseln stand es 4:4. Dann gelangen den Schwyzern fünf Punkte am Stück.
Bis zum Stand von 19:17 kamen die Bündner wieder näher. Einmal mehr zündeten die Märchler ein Schlussfeuerwerk und gewannen den Satz mit 25:18 und das Spiel mit 3:0.
Der nächste Gegner ist Pizol
Damit ist der erste Sieg im Jahr 2024 geschafft. Weiter geht es bereits am Samstag, 17. Februar 2024, gegen Pizol.
Da das Hinspiel verschoben werden musste und Pizol diese Saison neu in der zweiten Liga spielt, weiss der VBC March nicht so genau, was ihn erwartet.
Es wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel werden. Beide Teams haben nach elf Spielen 16 Punkte auf dem Konto. Angepfiffen wird die Partie um 12 Uhr in der KV Halle in Lachen.