Lachen

Jugendliche bedrohen in Lachen SZ Schüler mit Spielzeugpistole

Drei Jugendliche haben in Lachen SZ Schüler mit einer Spielzeugpistole bedroht. Die Täter sind nun identifiziert.

Eine Person hält eine Spielzeugpistole.
Viele Spielzeugpistolen sind heute kaum mehr von echten Waffen zu unterscheiden. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Drei Jugendliche haben in Lachen SZ drei Schüler mit einer Spielzeugpistole bedroht
  • Die Schüler mussten sich auf den Boden knien.
  • Die Kantonspolizei konnte nun drei 13-Jährige ermitteln.

Drei maskierte Jugendliche haben in Lachen SZ drei Schüler mit einer Spielzeugpistole bedroht. Die Schüler blieben gemäss der Polizei unverletzt.

Die Jugendlichen werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz angezeigt.

Mit einer vorgehaltenen Pistole befahlen die Jugendlichen einem siebenjährigen und zwei neunjährigen Schülern, sich auf den Boden zu knien. Dies schrieb die Kantonspolizei Schwyz am Freitag in einer Mitteilung.

Die Schüler konnten kurz darauf wegrennen und die Erziehungsberechtigen informieren.

Der Vorfall ereignete sich am Freitag vor einer Woche, wie es weiter hiess. In der Zwischenzeit ermittelte die Kantonspolizei drei 13-Jährige.

Die Jugendlichen gestanden gemäss der Polizei die Tat.

Bei der verwendeten Pistole habe es sich um eine legale Spielzeugpistole gehandelt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3045 (nicht angemeldet)

Jugendliche mit grauen Haaren und Bartstoppeln

User #2533 (nicht angemeldet)

Wenn ich zurückdenke was wir vor ungefähr 55 Jahren alles angestellt haben ist dieser Vorfall geradezu harmlos. Mit Luftgewehren um uns geschossen, bei Cowboy und Indianerspielen andere Buben an den Beinen am Baum aufgehängt usw. Zu grösserem Schaden ist niemand gekommen und heute würde man wahrscheinlich verwahrt werden. So ändern sich die Zeiten. Ich habe fast schon etwas Mitleid mit den heutigen Kids.

Weiterlesen

Spielzeugwaffen
2 Interaktionen
Spiez
Herzinfarkt wegen Spielzeugpistole
5 Interaktionen
Herzinfarkt
Spielzeugpistole bestellt verurteilt
17 Interaktionen
Vom Zoll erwischt
spusu
spusu

MEHR LACHEN

Unfallstelle in Lachen.
5 Interaktionen
Lachen SZ
Gemeinde
Gemeinde

MEHR AUS SCHWYZ

Einsiedeln Demo Weidel
302 Interaktionen
In Einsiedeln SZ
Hotelzimmer
2 Interaktionen
Schwyz