Herzinfarkt wegen Spielzeugpistole in Österreich

DPA
DPA

Österreich,

Ein 69 Jahre alter Mann erlitt einen Herzinfarkt wegen zwei Jungen. Diese bedrohten ihn mit einer Spielzeugpistole, wie die Polizei aus Rankweil (Ö) mitteilt.

Herzinfarkt wegen Spielzeugpistole
Ein 69 Jahre alter Mann bekam in Rankweil (Ö) einen Herzinfarkart wegen einer Spielzeugpistole. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Jungen bedrohten einen 69-Jährigen mit einer Spielzeugpistole.
  • Der Mann bekam daraufhin einen Herzinfarkt und starb noch an Ort und Stelle.

Am Samstag auf einem Sportplatz im österreichischen Rankweil bedrohten zwei Jungen (12 und 13) einen Senior mit einer Spielzeugpistole. Der Mann schleuderte daraufhin einen Stein und zwei Holzstöcke auf die beiden. Die zwei Jungen warfen die Geschosse zurück ohne den Mann zu verletzten. Darauf erlitt dieser einen Herzinfarkt. Er starb noch an Ort und Stelle.

Nach der Obduktion kamen Experten zu dem Schluss, dass die Aufregung für den Mann zu viel gewesen war. Polizeiangaben bestätigen der 69-Jährige war herzkrank. Unklar ist, ob der Mann merkte, dass es sich um eine Spielzeugpistole handelte.

Wie die Nachrichtenagentur APA berichtet, war zunächst auch unklar, welche Folgen der Fall für die beiden Jungen haben wird. Da sie noch nicht strafmündig sind, können sie auch bei einem strafrechtlichen Vergehen nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Iker Casillas
2 Interaktionen
arbeitsmarkt
21 Interaktionen

Mehr aus Österreich