Lachen

Lachen SZ: 16 Personen wegen Brand in Hotel vorübergehend evakuiert

In der Nacht auf Samstag brach in einem Hotel in Lachen ein Brand aus, welcher zu starker Rauchentwicklung führte. 16 Personen mussten evakuiert werden.

feuerwehr
Feuerwehrleute im Einsatz. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Hotel an der Marktstrasse in Lachen SZ kam es am Samstag zu einem Brand.
  • 16 Personen mussten vorübergehend evakuiert werden, konnten aber am Morgen zurückkehren.
  • Für einige Betroffene wurde aufgrund des grossen Schadens eine andere Unterkunft gefunden.

Am Samstag, kurz nach 3:30 Uhr, ging auf der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz ein automatischer Brandalarm aus einem Hotel an der Marktstrasse in Lachen ein.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Lachen und der Kantonspolizei Schwyz waren rasch vor Ort. Sie mussten aufgrund einer starken Rauchentwicklung in einem Obergeschoss insgesamt 16 Personen aus dem Gebäude evakuieren.

Das Feuer in einer Wohnung konnte rasch gelöscht werden. Im Verlaufe des Samstagmorgens durften die Evakuierten wieder ins Hotel zurückkehren.

Die genaue Brandursache wird untersucht

Für die Betroffenen der stark beschädigten Wohnung wurde im Gebäude eine andere Unterkunft zur Verfügung gestellt.

Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und das Forensische Institut Zürich beigezogen.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Lachen, die Kantonspolizei Schwyz und das Forensische Institut Zürich. Zudem wurde der Gemeindeführungsstab Lachen-Altendorf für die Organisation der Unterkunft für die Betroffenen aufgeboten.

Weiterlesen

Davos: Brennender Adventskranz