Vereidigung der neuen Bezirksammänner in Lachen
Am Montag wurden in Lachen drei neugewählte Bezirksammänner vom Vorsteher des Sicherheitsdepartement André Rüegsegger vereidigt.
Am Montag, 8. Juni 2020, fand in den historischen Räumen des alten Rathauses von Lachen die Amtseinweisung und Vereidigung der am 17. Mai 2020 neu gewählten Bezirksammänner der Bezirke Gersau, March und Höfe statt. Im Rahmen einer schlichten Feier unter Leitung von Regierungsrat André Rüegsegger legten Bezirksammann Ulrich Camenzind (Gersau), Bezirksammann Paul Baumann (March) sowie Frau Bezirksammann Yolanda Fumagalli (Höfe) den Amtseid ab.
Vor den turnusgemäss in der March versammelten Bezirksammännern und Land- und Ratsschreibern schworen die Neugewählten, die ihnen obliegenden Pflichten «gewissenhaft, verschwiegen und ohne Ansehen der Person zu erfüllen, Geschenke weder mittelbar noch unmittelbar anzunehmen und alles zu tun, was zum Gemeinwohl gereichen mag.»
Regierungsrat André Rüegsegger würdigte in seiner Ansprache den Einsatz und das Engagement der abtretenden, langjährigen Ratsmitglieder und Bezirksammänner Thomas Rieben (Gersau), Josef Koller (March) und Meinrad Kälin (Höfe), gratulierte allen Neu- und Wiedergewählten zu ihrer Wahl und dankte ihnen für die Bereitschaft, sich in diesen Ämtern in den Dienst der Öffentlichkeit zu stellen und sich für die Anliegen der Gemeinwesen einzusetzen.