FC Einsiedeln

FC Einsiedeln II zurück auf der Siegesstrasse

FC Einsiedeln
FC Einsiedeln

Schwyz,

«s’Zwei» des FC Einsiedeln schlägt in einer unterhaltsamen Partie den FC Lachen/Altendorf III klar mit 4:0. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

FC Einsiedeln II zurück auf der Siegerstrasse
Der FC Einsiedeln II liess gegen den FC Lachen/Altendorf nichts anbrennen. - FC Einsiedeln

Nach zweiwöchigem Unterbruch trat der FC Einsiedeln II am Sonntagmorgen zu Hause gegen den FC Lachen/Altendorf III an. Gegen das Schlusslicht wollte die Rüttimann-Elf unbedingt gewinnen, um weiterhin Druck auf Leader Kilchberg auszuüben.

Dementsprechend startete der FCE aggressiv und konzentriert in die Partie und konnte bereits nach wenigen Minuten das erste Mal jubeln. Nützel spielte mit einem Steilpass mustergültig Borner frei, welcher den Ball an Kesselring vorbei im Netz unterbrachte.

Ein perfekter Start für den FCE, welcher sich in der Folge allerdings sehr schwertat. Auf dem schwerbespielbaren Terrain unterliefen ihm immer wieder einfache Abspielfehler, welche der Gegner aus Lachen allerdings nicht auszunutzen vermochte.

Besser machten es dann die Einsiedler ihrerseits nach einer halben Stunde. Nach einem Abpraller bei Torhüter Kesselring stand Langhart goldrichtig und konnte per Direktabnahme zum 2:0 reüssieren. Kurz vor der Pause legte Nützel nach einem schönen Steilpass von Schaller gar nach und erhöhte auf 3:0.

FC Einsiedeln bringt Sieg locker nach Hause

Am Spielverlauf vor der Pause änderte der Seitenwechsel wenig. Der FCE blieb über weite Strecken die bessere und zielstrebigere Mannschaft und konnte diese Überlegenheit bereits nach kurzer Zeit ausnützen. Wieder war es Langhart, der nach einem Zuspiel von Nützel alleine vor dem Lachner Torüberlegt zum 4:0 einnetzen konnte.

Die Partie war mit diesem Treffer entschieden. Der FCE spielte den Sieg locker nach Hause und konnte es sich gar leisten, die eine oder andere Torchance liegenzulassen. So blieb es bis zum Schluss beim verdienten 4:0-Heimsieg.

Der Leader wartet

Mit diesem Sieg erledigten die Mannen des Trainerduos Oberholzer/Rüttimann am Sonntag ihre Hausaufgaben. Der FCE zeigte sich gegenüber dem Schindellegi-Spiel vor allem in der Offensive stark verbessert und verdiente so den Sieg. Eine solche Leistung wird es auch am nächsten Wochenende brauchen. Dann spielt der FC Einsiedeln beim Leader Kilchberg-Rüschlikon um die Tabellenführung der Gruppe 1.

Telegramm

6. Spieltag, Meisterschaft 4. Liga, Gruppe 1 FC Einsiedeln II – FC Lachen/Altendorf III 4:0 (3:0)

Rappenmöösli, 100 Zuschauer. Tore: 3’ Borner (1:0), 32’ Langhart (2:0), 45’ Nützel (3:0), 52’ Langhart (4:0).

FCE II: Streichhardt, Pfyl, J. Kälin, Rüttimann, F. Kälin, Langhart (60’ Ingino), Rickenbacher (C), Schaller, Fink (45’ Albert), Borner (80’ Amgwerd), Nützel (68’ Spehar).

FC Lachen/Altendorf III: Kesselring, Mauri, Bünter, Bernet, Schnider, Agnelli, Giezendanner, Gojan (C), Rudolph, Guei, Semir.

Bemerkungen: FCE II ohne Eberle, Rüttimann, Hovath (alle krank), Kauflin, M. Kälin (beide verletzt), L. Kälin (rekonvaleszent) und Zambelli (Ferien). FC Lachen/Altendorf III ohne Xuseen (nicht im Aufgebot) und Winet (verletzt).

Verwarnungen: 64’ Bünter, 82’ Guei (beide Foul).

Kommentare

Weiterlesen

SBB
262 Interaktionen
Krankenkassenkarte zwischen zwei Händen
400 Interaktionen