FC Ibach

FC Ibach und SC Goldau im Derby unter Zugzwang

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Schwyz,

FC Ibach und SC Goldau haben einen schwachen Rückrundenstart hingelegt. Im Derby müssen beide Teams punkten, um nicht weiter in den Abstiegskampf zu rutschen.

FC Ibach
Der FC Ibach ist ein Fussballverein aus der Innerschwyzer Ortschaft Ibach. Er trägt seine Heimspiele im Stadion Gerbihof aus. - Nau.ch/Grafik

Wie der FC Ibach berichtet, steht am kommenden Samstag bereits das zweite Derby der laufenden Rückrunde an: Der FC Ibach empfängt daheim auf dem Gerbihof den SC Goldau.

Beide Teams sind noch nicht richtig aus den Startlöchern gekommen und müssen ab sofort im Kampf um den Ligaerhalt Siege und Punktezuwachs anstreben.

Bei den Tierpärklern sieht die Ausgangslage bereits prekär aus: Die Appert-Elf verlor alle drei bisherigen Partien und rangiert aktuell auf dem vorletzten Platz der Gruppe 3. Zuletzt resultiere eine unglückliche 1:2-Heimniederlage gegen den FC Gambarogno-Contone.

SC Goldau muss zurück auf die Erfolgsspur

Der SC Goldau muss also im Derby zwingend auf die Erfolgsspur zurückfinden, um den Anschluss an den Strich nicht vollends zu verlieren.

Auch den Muotadörfler ist der Start in die Rückrunde nicht gelungen. Nach zwei Remis zu Beginn verlor die Spiess-Elf zuletzt gegen Emmen auswärts mit 2:0 – dies nach einem klaren Chancenplus und einem eigentlich dominanten Spiel.

Dadurch seucht die Spiess-Elf weiter nur knapp über dem Strich und muss nun ebenfalls dringend Siege einfahren.

Wer setzt ein Zeichen im Abstiegskampf?

Zwei Teams im Derby unter Zugzwang: Eine spannende und brisante Ausgangslage und es wird interessant für die Fans zu verfolgen sein, welches Team mit einem Sieg einen ersten Schritt zum Verbleib in der 2. Liga inter machen kann.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump US-Universitäten
227 Interaktionen
«Vielleicht zu spät»
Magic Pass
44 Interaktionen
Zu viele Skigebiete?

MEHR FC IBACH

FC Ibach
Fussball
FC Ibach
Fussball
FC Ibach
Fussball

MEHR AUS SCHWYZ

Schübelbach
Mike Müllestein
Schwingen
Brand in Neubau.
Lachen SZ