Der FC Ibach trifft nach der Cham-Niederlage auf den FC Rothrist. Am 19. Oktober 2024 steht ein Duell bevor, in dem es gilt, Topstürmer Martinovic zu stoppen.
FC Ibach
Der FC Ibach ist ein Fussballverein aus der Innerschwyzer Ortschaft Ibach. Er trägt seine Heimspiele im Stadion Gerbihof aus. - Nau.ch/Grafik
Ad

Wie der FC Ibach berichtet, mussten die Blau-Weissen am Samstag, den 12. Oktober 2024, erneut nach einer Niederlage auf dem Gerbihof den Platz mit hängenden Köpfen verlassen.

Die Spiess-Elf bestätige die tolle Leistung aus der Vorwoche nicht und konnte dem direkten Konkurrenten Cham keine Punkte abknöpfen.

Nun treffen die Muotadörfer am Samstag, 19. Oktober 2024, auswärts auf den FC Rothrist. Das Team von Trainer Nicola Nocita stieg in der letzten Saison ebenfalls in die Zweite Liga inter auf und zeigt bisher sehr starke Leistungen.

Die Aargauer feierten bis dato bereits vier Siege und klassieren sich mit einem Spiel weniger als Ibach auf dem guten neunten Zwischenrang.

Spiess-Elf muss Martinovic stoppen

Beim Duell der beiden Aufsteiger gilt es vor allem Rothrists Topstürmer Martinovic im Auge zu behalten.

Der Kroate stiess auf die neue Saison hin zum FC Rothrist, traf bereits neunmal und führt zusammen mit Zugs Causi die Torschützenliste an.

Die Spiess-Elf muss in diesem wichtigen Spiel wieder versuchen, alles in die Waagschale zu werfen und von Anfang an den Kampf anzunehmen.

Wenn dies gelingt, dann winken der Mannschaft weitere wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerAugeLigaFC Ibach