Kanton Schwyz informiert über Corona-Lage
Der Kanton Schwyz informiert die Bevölkerung heute Dienstag über die aktuelle Corona-Lage.
Durch eine Medienmitteilung informiert der Kanton Schwyz die Öffentlichkeit heute Dienstag über die aktuelle Corona-Situation.
Im Moment seien demnach im Kanton zurzeit 1'701 Personen Corona-positiv. Die 7-Tage-Inzidenz beträgt aktuell 136. Derzeit sind 54 Personen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus hospitalisiert – zwei davon werden künstlich beatmet.
Im Kanton Schwyz gab es bisher in elf Pflegeheimen Corona-Fälle – in zwei wurden mehr als zehn Personen positiv getestet. In vier Institutionen gilt ein Besuchsverbot.
Zurzeit konnten die täglich im Kanton Schwyz aufgetretene Fälle alle durch die zuständigen Contact-Tracing-Behörden bearbeitet werden. In der zweiten Oktoberhälfte konnten allerdings nicht alle Fälle zeitnah bearbeitet werden. Der Kanton warnt, dass es weiterhin möglich sein könnte, dass dies bei einzelnen Fällen passiere. Gründe dafür sind etwa zeitliche Verzögerungen bei den Meldungen oder unvollständige Angaben auf den Labormeldungen.
Der Kanton erwähnt in der Mitteilung auch die seit dem 28. Oktober vom Bundesrat zugelassenen Antigen-Schnelltests. Dabei handle es sich um keinen Selbsttest, so die Warnung. Die Tests müssen weiterhin von medizinischem Fachpersonal durchgeführt werden.