Tafers

Freiburger Spital findet nach knapp zwei Jahren einen Kaderarzt

Das Freiburger Spital (HFR) hat nach einer fast zweijährigen Suche einen Kaderarzt für seinen Standort in Tafers FR gefunden.

HFR
Pfleger im Freiburger Spital HFR. - keystone

Nach einer fast zweijährigen Suche hat das Freiburger Spital (HFR) einen Führungskaderarzt für seinen Standort in Tafers FR gefunden. Dank der bevorstehenden Einstellung des Arztes wird die Permanence ab dem Frühjahr 2024 auch samstags wieder offen sein.

Die Öffnungszeiten der Permanence wurde mangels Kaderärztinnen und -ärzten im Frühling 2023 reduziert, wie das HFR am Mittwoch erinnerte. Die Permanence blieb seither an Wochenenden und an Abenden geschlossen.

Der aktuell vor Ort praktizierende Kaderarzt habe die Tagesschicht sicherstellen können, aber um den Standort auch am Abend sowie an den Wochenende betreiben zu können, brauche es mindestens einen zweiten Kaderarzt. Es seien weiterhin Stellen für Kaderärztinnen und -ärzte ausgeschrieben, hiess es weiter.

Sobald die weiteren Stellen besetzt seien, könnte später im Jahr eine weitere Ausweitung der Öffnungszeiten am Abend in Betracht gezogen werden. Laut Communiqué kann mit der Permanence die Notaufnahme des Kantonsspitals in Freiburg entlastet werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Weihnachtsmarkt Attentat Magdeburg
Sugus-Wohnungen Verwalter Zeindler Plan
57 Interaktionen

Mehr aus Fribourg

Courlevon FR
4 Interaktionen