In Sissach BL kam es in einem Parkhaus zu einem Unfall mit einem Auto und einem Kind. Der Bub (3) wurde schwer verletzt.
Polizei Basel-Landschaft. (Symbolbild) - Polizei Basel-Landschaft

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Dreijähriger wurde am Donnerstagabend in Sissach BL in einem Parkhaus überfahren.
  • Der Bub rannte seinem Vater davon und sah ein Auto nicht.
  • Das Kind ist schwer verletzt.
Ad

Am Donnerstag, 15. August 2024, kurz nach 18 Uhr, ereignete sich an der Hauptstrasse in Sissach BL, im Parkhaus eines Verkaufsgeschäftes, ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Kind. Das Kind wurde schwer verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte eine 30-jährige Personenwagenlenkerin aus dem Parkhaus des Verkaufsgeschäftes zu fahren. Der Vater und sein 3-jähriger Sohn wollten, nach dem Versorgen des Einkaufswagens, zurück zu ihrem Auto zu gehen.

Dabei rannte das Kind an seinem Vater vorbei auf die Fahrbahn. Dort übersah er den aus dem Parkhaus fahrenden Personenwagen und wurde von diesem erfasst und überrollt. Dabei zog sich der Junge schwere Verletzungen zu.

Ermittlungen aufgenommen

Durch den sofort avisierten Rettungsdienst wurde das schwerverletzte Kind erstversorgt und anschliessend durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Die betroffenen Personen wurden durch das aufgebotene Care-Team vor Ort betreut. Die Polizei hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallVaterSissach