Sonvilier BE: 64-jähriger Lenker stürzt 30 Meter in den Tod
In Sonvilier BE ist ein 64-jähriger Lenker rund 30 Meter einen Abhang hinuntergestürzt. Die Einsatzkräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.
Am Freitag, kurz vor 16.55 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass unterhalb von Les Places in Sonvilier ein Auto verunfallt sei.
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte im Gebiet Sur les Pré aux Boeufs ein Auto vor, das rund 30 Meter einen Abhang hinuntergestürzt und in einem Waldstück zum Stillstand gekommen war. Der Lenker konnte nur noch tot geborgen werden.
Das Auto musste mit einem Kran geborgen werden
Beim Verunfallten handelt es sich um einen 64-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern. Das Auto wurde vor Ort durch die Feuerwehr Ergüel gesichert und wird voraussichtlich mit einem Kran aus dem Wald geborgenwerden.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen war der Autolenker in Richtung Montagne de l’Envers unterwegs, als er auf der rechten Seite von der Strasse abkam, rund 30 Meter einen steilen Abhang hinunterstürzte und in einem Waldstück zum Stillstand kam.
Die genauen Unfallumstände werden derzeit abgeklärt
Der Unfall könnte bereits einige Tage zurückliegen. Es ist von einem medizinischen Problem auszugehen.
Unter der Leitung der regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Ursachen und Umstände des Unfalls zu klären.