FC St. Gallen: Randy Schneider wechselt nach Winterthur
Randy Schneider wechselt per sofort vom FC St.Gallen zum Ligakonkurrenten FC Winterthur. Erst vor einem Jahr stiess der Mittelfeldspieler zum FCSG.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach nur einem Jahr verlässt Randy Schneider den FC St.Gallen wieder.
- Der Mittelfeld-Akteur unterschreibt beim FC Winterthur.
- Damit wechselt er innerhalb der Super League.
Nach nur einem Jahr trennen sich die Wege des FC St.Gallen und Randy Schneider wieder. Der 21-Jährige wechselt per sofort nach Winterthur. Beim FCW unterschreibt der ehemalige GC-Junior einen Dreijahres-Vertrag.
Wie das «St.Galler Tagblatt» bekannt gibt, soll sich die Ablösesumme etwa auf 200'000 Franken belaufen. Bei den Espen hatte Schneider noch einen Vertrag bis 2025. Er konnte sich jedoch nie richtig durchsetzen.
In der vergangenen Saison kam der Mittelfeldspieler lediglich in 14 Meisterschafts-Partien und dreimal im Cup zum Einsatz. Dabei stand er in der Liga nur während 398 Minuten auf dem Platz.
Neuer Trainer für Randy Schneider
Zweimal durfte er von Anfang an ran, ansonsten musste er sich mit Joker-Einsätzen begnügen. In Winterthur hofft Randy Schneider auf mehr Einsatzzeit. Die Konkurrenz auf der Position dürfte dort kleiner sein.
Mit Patrick Rahmen erhält der ehemalige Akteur des FC Aarau auch noch einen neuen Trainer in Winti. Nach der U21-EM wird der Ex-FCB-Trainer die Nati verlassen und auf die Schützenwiese wechseln.