Sankt Gallen führt Präsenzunterricht in Sekundarstufe II fort

Der Kanton Sankt Gallen setzt in der Sekundarstufe II weiter auf Präsenzunterricht. Es werden aber zusätzliche Schutzvorkehrungen getroffen.

sankt gallen
Schüler in einem Klassenzimmer. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kanton St. Gallen wird es in der Sekundarstufe II weiterhin Präsenzunterricht geben.
  • Es gilt jedoch neu eine umfassende Maskenpflicht für Erwachsene.

Die St. Galler Regierung will die «Pandemie in den Schulen mit Augenmass bekämpfen». Das heisst im Klartext: Im Kanton Sankt Gallen gibt es in den Volksschulen und in der Sekundarstufe II auch in den kommenden Wochen Präsenzunterricht.

Dieser Beschluss gründet auf zwei Faktoren, wie es in der Mitteilung des St. Galler Bildungsdepartements vom Freitag heisst: Erstens habe der Bundesrat auf Empfehlung seiner Task Force auf eine landesweite Anordnung von Fernunterricht verzichtet. Zweitens gingen die Fallzahlen im Kanton Sankt Gallen spürbar zurück.

In der Volksschule werden präventiv zusätzliche Schutzvorkehren getroffen: Es gilt neu eine umfassende Maskenpflicht für alle Erwachsenen, die sich in den Schulräumen aufhalten und ein Verbot offener Schulbesuchstage.

Die grossen Räumlichkeiten wie zum Beispiel Aulen oder Foyers als Aufenthalts- und Verpflegungszonen sollen mit grösstmöglichen Abständen genutzt werden. Die Schulen der Sekundarstufe II wurden auch darauf angewiesen,

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kantonsrat St. Gallen
St. Gallen
Kontaktlinsen
75 Interaktionen
87 Prozent Zunahme
Mit Trainer Gross
spusu
Handy-Abos

MEHR AUS ST. GALLEN

online casino busse spieler
2 Interaktionen
Entzug
Handball Symbolbild
Handball
Gossau