SC Brühl startet mit Verzögerung in die Rückrunde
Nach einer wetterbedingten Verzögerung startet der SC Brühl am Samstag, den 22. Februar 2025, bei den Young Boys U21 in die Rückrunde der Promotion League.

Wie der SC Brühl berichtet, startet die Mannschaft mit einer Woche Verspätung in die Rückrunde der Promotion League, nachdem das Team am vergangenen Wochenende wegen der winterlichen Verhältnisse im Paul-Grüninger-Stadion pausieren musste.
Am Samstag, 22. Februar 2025, um 16:30 Uhr trifft das Team von Trainer Denis Sonderegger auswärts auf die U21 des BSC Young Boys im Stadion Wankdorf.
Der Gegner aus Bern rangiert aktuell mit 25 Punkten auf Platz zehn, drei Zähler vor dem SC Brühl. Allerdings haben die Berner ein Spiel mehr absolviert – während Brühl am vergangenen Wochenende pausieren musste, spielte YB U21 im Derby gegen Breitenrain und trennte sich 0:0-Unentschieden.
Für Brühl ist es die erste Möglichkeit, sich in der Tabelle nach oben zu arbeiten. Ein Sieg würde nicht nur punktemässig den Anschluss an die Berner bringen, sondern auch ein Zeichen setzen, dass die Kronen nach der Winterpause bereit sind, in der Liga wieder anzugreifen.
Campos ist zurück, aber einige fehlen
Personell gibt es bei den St. Gallern eine wichtige Veränderung: Kurz vor Rückrundenbeginn kehrt Angelo Campos, der ehemalige Brühler Goalgetter, zum Verein zurück. Mit seiner Torgefahr soll er das Offensivspiel beleben – und könnte bereits in Bern seine erste Bewährungsprobe erhalten.
Gleichzeitig muss der SC Brühl aber auf mehrere Akteure verzichten: Marin Cavar fällt krankheitsbedingt aus, Leart Zeqiri und Sandro Di Nucci verletzungsbedingt, zudem fehlt Dario Stadler gesperrt. Die Breite des Kaders wird also direkt auf die Probe gestellt.
Mit einem gut verlaufenen Trainingslager in Belek und einer konzentrierten Vorbereitung geht Brühl voller Tatendrang in dieses erste Pflichtspiel der Rückrunde.
Die Mission ist klar: Ein erfolgreicher Start soll das Fundament für eine stabilere zweite Saisonhälfte legen. Anpfiff zur Partie ist Samstag, 22. Februar 2025, um 16:30 Uhr im Stadion Wankdorf in Bern.