SC Brühl

SC Brühl verliert knapp gegen die bulgarischen 2. Ligisten

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Stadt St. Gallen,

Trotz Rückstand und starkem Kampf verliert der SC Brühl 1:2 gegen PFK Montana. Ein wertvoller Test für die kommenden Herausforderungen.

SC Brühl
Der SC Brühl ist ein Fussballverein aus der Stadt St.Gallen. Er trägt seine Heimspiele im Paul-Grüninger-Stadion aus. - Grafik Nau.ch

Wie der SC Brühl mitteilt, begann das Spiel gegen PFK Montana denkbar ungünstig. Keine fünf Minuten waren gespielt, da lag der SCB bereits zurück.

Ein ärgerlicher Treffer, aber bekanntlich lernt man aus Fehlern am besten. Danach hiess es: einem Rückstand hinterherlaufen. Das Spiel war laufintensiv, die Bulgaren machten Druck, aber unsere Jungs hielten dagegen.

In der zweiten Halbzeit brachte das Trainerteam einige frische Kräfte – und plötzlich war der SC Brühl nicht nur ebenbürtig, sondern sogar die spielbestimmende Mannschaft. Hinten wurde nichts mehr zugelassen, und nach zehn Minuten folgte der verdiente Lohn: Felipe Dorta traf zum 1:1-Ausgleich.

Das Momentum war nun auf der Brühler Seite, zumindest für knapp zehn Minuten. Dann landete der Ball wieder im Brühler Netz – 1:2.

Kein Sieg – aber ein wertvoller Test

Danach kippte das Spiel erneut, diesmal zugunsten des Gegners. Trotz vollem Einsatz gelang es nicht mehr, den erneuten Rückstand zu egalisieren. Aber: Es war ein wertvoller Test.

Das Trainerteam konnte viele Erkenntnisse mitnehmen – vor allem, was in den nächsten Tagen noch verbessert werden muss. Und die nächste Chance kommt schon bald.

Am Freitag, 7. Februar 2025, wartet das zweite Testspiel gegen die U20 von Shakhtar Donetsk. Dann gibt es die nächste Gelegenheit, das Gelernte direkt umzusetzen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

97 Interaktionen
Furka-Autoverlad
29 Interaktionen