Die Frauwiesstrasse und der Jägerweg in Hombrechtikon werden saniert
Wie die Gemeinde Hombrechtikon mitteilt, werden vom 3. Oktober 2022 bis Mitte November 2022 die Frauwiesstrasse und der Jägerweg saniert.

Die Bauarbeiten in der Frauwiesstrasse und dem Jägerweg in Hombrechtikon umfassen im Wesentlichen den Neubau des Belages und eine Optimierung der Strassenentwässerung. Weiter wird auch die Hangstabilität durch einen Geröllbetonriegel verbessert.
Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 3. Oktober 2022, und dauern voraussichtlich bis Mitte November 2022. Die Frauwiesstrasse wird zwischen dem Feuerwehrgebäude an der Oetwilerstrasse und der Zufahrt zu Liegenschaft «Kissling» als Sackgasse mit «Zufahrt bis zur Baustelle gestattet» beschildert.
Die Zufahrt zur Liegenschaft «Halbheer» erfolgt über die Heggentobelstrasse bis Frauwiesweg. Zu den Liegenschaften «Kissling» und «Halbheer» ist die Zufahrt bis auf wenige Ausnahmen gewährleistet.
Diesbezüglich soll man die Signalisierung, Absperrung und die anderen Verkehrsteilnehmer vor Ort beachten. Bei zusätzlichen Einschränkungen wird man vorzeitig wieder informiert.
Dreitägige Sperrung der Strassen
Es ist anzunehmen, dass die Strassen für die Vorbereitungs- und Belagsarbeiten, während drei Tagen gesperrt werden muss. Für die Müll- und Grüngutabfuhr ist ein provisorischer Sammelpunkt beim Feuerwehrgebäude vorgesehen.
Entsprechende Behinderungen lassen sich leider nicht vermeiden. Bauunternehmung und Bauleitung sind bemüht, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. Falls man ein Anliegen hat, hilft auch gerne der vor Ort anwesende Polier weiter.