Hombrechtikon

Hombrechtikon startet Revitalisierungsprojekt Feldbach

Gemeinde Hombrechtikon
Gemeinde Hombrechtikon

Stäfa,

2025 beginnt die Umsetzung von Hochwasserschutz- und Revitalisierungsmassnahmen des Feldbachs in Hombrechtikon. Die Arbeiten sollen bis Juni abgeschlossen sein.

Blick auf die Kirche von Hombrechtikon.
Blick auf die Kirche von Hombrechtikon. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Hombrechtikon mitteilt, wird 2025 das Hochwasserschutz- und Revitalisierungsprojekt Feldbach 2025 fortgesetzt, nachdem der Baustart 2024 aufgrund ungünstiger Witterungsbedingungen verzögert wurde.

Die geplanten Arbeiten umfassen mehrere Abschnitte entlang des Feldbachs und sollen bis Ende Juni 2025 abgeschlossen werden.

Fertigstellung wichtiger Abschnitte bis Frühling 2025

Beginnend Ende Januar 2025 wird im Bereich des Viadukts gestartet. Ab Mitte Februar werden Anpassungen am Rütihaldenweg und am Wasserbau entlang der Feldbachstrasse durchgeführt.

Die Fertigstellung des Abschnitts zwischen Bahnhofstrasse und Seestrasse sowie Arbeiten an der Bahnhofstrasse sind ebenfalls für das Frühjahr geplant. Zudem werden weitere Anpassungen an verschiedenen Schwellen und Arealen vorgenommen, um den Hochwasserschutz zu optimieren und die Revitalisierung voranzutreiben.

Die Anwohner und betroffenen Unternehmen werden regelmässig über den Fortschritt informiert, um einen reibungslosen Ablauf des Projekts zu gewährleisten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Amherd
252 Interaktionen

Mehr Hombrechtikon