Wolfenschiessen

Wolfenschiessen: D. Schön demittiert als Feuerwehrkommandant

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Nidwalden,

Wie die Gemeinde Wolfenschiessen angibt, hat Diana Schön aus gesundheitlichen Gründen um ihre Demission als Kommandant der Feuerwehr Wolfenschiessen ersucht.

Dorfzentrum Wolfenschiessen.
Dorfzentrum Wolfenschiessen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Diana Schön war seit 2005 in der Feuerwehr Wolfenschiessen und seit 1. Januar 2023 deren Kommandant.

Ihr Rücktritt erfolgt aus privaten und vor allem gesundheitlichen Gründen. Ihrem Wunsch entsprechend hat sie der Gemeinderat per sofort von ihren Aufgaben freigestellt.

Der Gemeinderat bedauert dies sehr, umso mehr, als dass die Gründe auf Unstimmigkeiten innerhalb des Feuerwehrkommandos beruhen.

Er bedankt sich bei Diana Schön für ihre kurze und intensive Zeit in dieser verantwortungsvollen Position sowie für ihren langjährigen Dienst für den Schutz der Bevölkerung.

Einsatzbereitschaft bleibt dank Stellvertretern jederzeit gewährleistet

Die Feuerwehr wird nun von den beiden Feuerwehrkommandant-Stellvertretern Reto Schön und Roger Isenegger interimistisch geleitet.

Über die Nachfolge im Feuerwehrkommando wird der Gemeinderat zu einem späteren Zeitpunkt beraten und entscheiden.

Kommentare

Weiterlesen

87 Interaktionen
Penis-Video
Mulhouse Messer-Attacke
Terror-Verdacht

MEHR WOLFENSCHIESSEN

schwägalp
4 Interaktionen
Wolfenschiessen NW
Wolfenschiessen NW
3 Interaktionen
Wolfenschiessen NW
Gleitschirm
8 Interaktionen
Wolfenschiessen NW
Wolfenschiessen NW Brand
5 Interaktionen
17 Personen evakuiert

MEHR AUS NIDWALDEN

Martin Pfister Kandidat Bundesrat
2 Interaktionen
Stans NW
krähen in nidwalden
1 Interaktionen
Stans
St. Fidelis
1 Interaktionen
Abgelehnt