Wolfenschiessen NW: Besoffener Lieferwagenfahrer landet im Wald
Am Sonntag landete ein alkoholisierter Lieferwagenfahrer im Wald von Wolfenschiessen NW und verliess das Fahrzeug. Er meldete sich erst bei der Unfallaufnahme.
Das Wichtigste in Kürze
- In Wolfenschiessen NW wurde am Sonntag ein Lieferwagen in einem Wald gefunden.
- Der Fahrer hatte das Fahrzeug zurückgelassen und meldete sich bei der Unfallaufnahme.
- Der Mann war alkoholisiert und nicht im Besitz eines Führerausweises.
Am Sonntag hat die Einsatzzentrale der Kantonspolizei gegen 15.15 Uhr einen Notruf erhalten, wonach in Altzellen oberhalb Grafenort, knapp unter der Kapelle St. Joder ein Lieferwagen neben der Strasse im Wald liege.
Die ausgerückte Patrouille fand den Lieferwagen circa 10 Meter unterhalb der Strasse, auf der Seite liegend vor. Er wurde durch Bäume zurückgehalten. Im Fahrzeug befanden sich keine Personen.
Während der Unfallaufnahme meldete sich der verantwortliche Fahrzeuglenker bei der Polizei vor Ort und gab an, dass sich der Verkehrsunfall bereits am späten Samstagnachmittag ereignet hatte.
Der Fahrer besass keinen Führerausweis
Zur Sicherung des Fahrzeuges wurde die Stützpunktfeuerwehr Stans beigezogen und zur ambulanten Kontrolle des Unfallverursachers der Rettungsdienst aufgeboten.
Beim Lenker wurden Anzeichen von Alkohol- und Betäubungsmittelkonsum festgestellt, weshalb eine Blut- und Urinprobe angeordnet wurde.
Zudem war der Lenker nicht im Besitz eines Führerausweises. Da für die Bergung ein spezielles Kranfahrzeug aufgeboten werden muss, kann diese erst in den kommenden Tagen erfolgen.