BSV Sursee schlägt Schlusslicht HSG Lenzburg knapp
Der BSV Sursee gewinnt am 20. März 2022 gegen die HSG Lenzburg denkbar knapp mit 26:27 und bereitet sich nun auf anspruchsvolle Spiele im Cup vor.

Am Sonntag trafen die Herren aus Sursee auswärts in Lenzburg auf das Tabellenschlusslicht. Nach einem starken Beginn mit einer schnellen Führung ging der Vorteil genau so zügig wieder verloren. Nach dem 4:4-Ausgleich verlief das Spiel der beiden Teams auf Augenhöhe. Sursee hatte Mühe mit den wendigen Lenzburgern und im Angriff haderten die Rot-Weissen mit Spielentscheiden. Trotz ständiger Führung konnten sich die Suhrenstädter nicht absetzen und es ging mit einem 12:13 in die Pause.
Mit cleverem Spiel den Vorsprung über die Zeit gebracht
In der zweiten Halbzeit konnte der BSV die Differenz bis zur 46. Minute auf 17:21 ausbauen. Obwohl das Heimteam nochmals aufholte, gelang es ihnen nicht die Führung an sich zu reissen. Die Herren aus Sursee spielten den Vorsprung gekonnt über die restliche Zeit und gewannen zum Schluss knapp mit 26:27.
Es geht um den Regiocup-Titel
Nächstes Wochenende steht das Cup Final-4 an. Gespielt wird am Samstag, 26. März und Sonntag, 27. März 2022 in der Chrüzmatt Halle Dagmersellen. Der BSV Sursee trifft im Halbfinal auf den BSV Borba Luzern. Anpfiff zu der Partie ist um 19 Uhr. Bei einem Sieg kommt es am Sonntag um 18 Uhr zu einem Duell mit der SG Pilatus oder dem BSV Stans.
Direkt darauf geht es am Dienstag 29. März 2022 mit einem Verschiebungsspiel in der Stadthalle Sursee weiter. Der BSV trifft für einmal unter der Woche um 20:30 Uhr auf die SG Ruswil Wolhusen.