Der BSV Rot-Weiss Sursee verliert gegen Handball Emmen
Wie der BSV Rot-Weiss Sursee informiert, endete das Spiel der ersten Herrenmannschaft gegen Handball Emmen mit einer 31:36-Niederlage.
Mit einem reduzierten Kader traten die Suhrenstädter zum Heimspiel gegen Handball Emmen an.
Nach wiederholtem Blitzstart der Surseer begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe.
Im Tor der Rot-Weissen zeigte Ahmed Masic ein hervorragendes Match und hatte mit seinen Big-Saves grossen Anteil am guten Spiel des BSV Sursee.
Durch eine Umstellung in der Verteidigung brachte das Heimteam die Emmer zehn Minuten vor der Pause aus dem Konzept und konnte wichtige Bälle abfangen.
BSV verschläft den Start in die zweite Halbzeit
Schnell umgeschaltet erhöhten die Surseer in sieben Minuten von einem 13:13 bis zur 20:14-Pausenführung.
Nicht zum ersten Mal in dieser Saison kam das Heimteam schlecht aus der Kabine.
Wie in vergangenen Partien war der Auftakt nach der Pause geprägt von Fehlern und unkonzentrierten Abschlüssen.
Klarer Sieg für Handball Emmen
Die gut eingespielten Emmer nutzten dies gnadenlos aus und innerhalb von 15 Minuten hatten sie das Resultat auf 21:26 gedreht.
So überfahren begann der BSV wieder mitzuspielen, vermochte den eingehandelten Rückstand jedoch nicht mehr zu verkürzen.
Nach einer sehr guten ersten Halbzeit verlieren die Surseer erneut ein Spiel mit zehn schlechten Minuten nach der Pause und bleiben beim 31:36-Schlussresultat wieder ohne Punkte.
Nächste zwei Gegner warten
Am nächsten Wochenende bestreitet das Herren 1 gleich zwei Partien. Am Freitag, 25. November 2022, steigt um 20:30 Uhr das Regio-Cup-1/8-Finale im Rossmoos Emmen.
Gegner ist erneut Handball Emmen, jedoch die Mu19 Junioren.
Am Tag darauf geht es in der Meisterschaft weiter. Auswärts in Herzogenbuchsee treffen die Surseer auf die SG HVL/HVH. Anspiel am Samstag, 26. November 2022, ist um 18 Uhr.