Schule Langnau am Albis – neue Corona-Massnahmen ab 25. Januar
Ab Montag, 25. Januar, wird die Maskentragpflicht auf die Primarschülerinnen und –schüler der 4. bis 6. Primarklasse ausgeweitet.

Seit dem 18. Januar gilt: Ausnahmslos alle Sitzungen der Schule Langnau am Albis werden wieder digital abgehalten. Schulbesuche finden bis zu den Sportferien keine statt.
Ab Montag, 25. Januar, wird die Maskentragpflicht auf die Primarschülerinnen und –schüler der 4. bis 6. Primarklasse ausgeweitet. Zum einen aufgrund der leichteren Übertragbarkeit des mutierten Coronavirus. Zum anderen da es vermehrt zu Ansteckungen respektive zu Quarantäneanordnungen in dieser Altersgruppe gekommen ist. Den Kindern dieser Klassen werden am Freitag, 21. Januar, die benötigten Masken ausgehändigt.
Im Sportunterricht (inkl. Garderoben) gilt ab Montag ebenfalls für alle Schülerinnen und Schüler ab der 4. Primarklasse bis zur 3. Sekundarklasse Maskentragpflicht.
Gemäss Vorgabe des Kantons soll der Schwimmunterricht ab der 4. Primarklasse eingestellt werden. Die Schule Langnau am Albis hat entschieden, den Schwimmunterricht bis zu den Sportferien bereits ab der 1. Primarklasse einzustellen. Es steht den Lehrpersonen frei, wie sie die Schwimmlektion nutzen – z. B. mit Bewegungsspielen an der frischen Luft oder zum Aufarbeiten und Vertiefen von Schulstoff.