Unihockey Basel Regio will gegen Malans Revanche nehmen
Nach der klaren 2:10-Niederlage im Hinspiel will Unihockey Basel Regio am Samstag, 18. Januar 2025, gegen Alligator Malans erstmals punkten.
Wie Unihockey Basel Regio mitteilt, treffen im ersten Heimspiel im 2025 die Basler Männer am Samstagabend, 18. Januar 2025, auf Alligator Malans. Anpfiff im Pfaffenholz ist um 19 Uhr. Gegen die physisch starken Ostschweizer setzte es im Herbst 2024 eine 2:10-Niederlage ab.
«Das war vermutlich das schwächste Spiel von uns in der Hinrunde, besonders im mentalen Bereich fokussierten wir uns auf die falschen Dinge», meint Verteidiger Simon Wahl zur letzten Begegnung.
Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen Wiler und Chur sollten die Alligatoren rein tabellarisch eigentlich in Reichweite liegen (momentan auf Rang zehn). Nach den defensiv desolaten Auftritten geht es aber primär darum, den Tritt wiederzufinden.
«Gegen Malans wollen wir unsere Defensive wieder stabilisieren und auf diesem Fundament unser Spiel mit Ball aufziehen», so Wahl weiter. Seit dem Aufstieg Basels in die höchste Spielklasse konnte noch kein Duell gegen die Bündner gewonnen werden. Nun nehmen die Nordwestschweizer einen weiteren Anlauf, um diesen Sachverhalt zu ändern.