Der FC Thun tritt gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy an
Nach der spektakulären Partie vergangene Woche gegen Aarau trifft der FC Thun Berner Oberland heute Abend zuhause auf den FC Stade-Lausanne-Ouchy.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Thun Berner Oberland trifft heute Abend auf den FC Stade-Lausanne-Ouchy.
- Um 20:15 wird das Spiel in der Stockhorn Arena angepfiffen
Heute Abend um 20:15 Uhr geht es los. Der FC Thun spielt gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy. Gegen Lausanne-Ouchy erspielten die Thuner vor gut einem Monat in der Pontaise ein 2:2-Unentschieden.
Verteidiger Nicola Sutter erwartet ein physisch starkes Team, weiss aber, dass die Konzentration auf dem eigenen Spiel liegen muss: „Wir wissen, was wir gut können und welche Qualitäten wir im Team haben. Dies gilt es bei den kommenden Heimspielen auszunutzen.“
200 Pflichtspiele für den FC Thun
Einen besonderen Stellenwert wird die Partie für Sutter persönlich einnehmen. Er wird vor der Partie für seinen 200. Pflichtspieleinsatz für den FC Thun Berner Oberland geehrt, welchen er kürzlich bestritten hat. Eine bemerkenswerte Marke.
Sutter ist seit 2014, mit Ausnahme eines kurzen Abstechers zum FC Winterthur, Teil der ersten Mannschaft.
Bertone und Rüdlin gesperrt
Für die Partie gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy muss Mauro Lustrinelli auf Leonardo Bertone und Fabian Rüdlin verzichten. Beide sind aufgrund vier gelber Karten für ein Spiel gesperrt.
Die Thuner sind in dieser Saison in der Stockhorn Arena noch ungeschlagen.
Heimspiel in der Stockhorn Arena
Seite an Seite mit dem FC Thun. Sichere dir jetzt dein Ticket und sei mit «Härzbluet» live dabei.
Tickets gibt's auf www.fcthun.ch/tickets und an den offiziellen Verkaufsstellen.
Das Eintrittsticket berechtigt für die Hin- und Rückfahrt mit allen STI-Bussen in der Zone 700 (alt City-Ticket) zwei Stunden vor und zwei Stunden nach dem Heimspiel in der Stockhorn Arena.