Die Thun Hunters verlieren gegen die Embracher Pitchers
Wie die Thun Hunters berichten, stand am 8. Juli 2023 ein weiterer Spieltag in der ersten Liga an. Das Fanionteam verlor gegen die Embracher Pitchers mit 5:12.
Ein weiterer erste Liga Spieltag stand am Samstag, 8. Juli 2023, auf der heimischen Allmend auf dem Programm, und dies bei sommerlich-heissem Wetter.
Das ursprünglich geplante Programm musste umgestellt werden, da einer der Gegner, die Challengers aus Zürich, seine Partien nicht antreten wollte und forfait verloren gab.
Selbst das eingeteilte Umpire-Duo tauchte nicht auf.
Auf das andere Team, die Mustangs aus Embrach, war aber verlass und so bestritt man am Morgen das reguläre Meisterschaftsspiel gegen die Zürcher Unterländer und nach der Mittagspause noch ein paar freundschaftliche Innings.
Die Thuner hatten Mühe mit den Würfen der Embracher, sodass gute Hits fehlten
Der Start ins Meisterschaftsspiel gelang den Thun Hunters nur mässig gut. Schon im ersten Inning kassierte man einige Runs und geriet entscheidend in Rückstand.
In der Defense lief zuerst leider nicht alles nach Plan, aber im Laufe des Spiels steigerte man sich kontinuierlich.
An der Plate und somit in der Offense hatten fast alle Thuner Mühe mit den Würfen des Embracher Pitchers, und so waren gute Hits eher die Ausnahme.
Leider kam das Heimteam nie richtig in Fahrt und so ging das Spiel mit 5:12 verloren.