FC Thun Berner Oberland

FC Thun Berner Oberland will Aufwärtstrend fortsetzen

FC Thun
FC Thun

Thun,

Der FC Thun Berner Oberland spielt in der letzten Begegnung vor der Nationalmannschaftspause am 18. März 2022 um 20:15 Uhr auswärts gegen den FC Vaduz.

Ball zwischen den Füssen. (Symbolbild) - Keystone

Für die letzte Partie vor der Nationalmannschaftspause reist der FC Thun Berner Oberland nach Liechtenstein. Gegen den FC Vaduz wollen die Berner Oberländer ihren Aufwärtstrend fortsetzten. Das Spiel startet um 20:15 Uhr und wird live auf blue Zoom übertragen.

Nach den Siegen gegen Kriens und Stade Lausanne-Ouchy will der FC Thun nun auswärts den FC Vaduz fordern. FC Thun-Goalie Nino Ziswiler ist überzeugt, dass es dazu morgen erneut eine kämpferische Leistung braucht. Der 22-jährige Spieler, welcher in dieser Saison erstmals regelmässig in der Challenge League im Einsatz steht, war mit seinen Paraden massgeblich an den beiden Siegen des FC Thun beteiligt. Er sagte er sei froh , der Mannschaft helfen zu können und dass sie gemeinsam eine Antwort auf die zuletzt schwierige Phase fanden. Dies sei für den Verlauf der weitern Saison wichtig gewesen.

Wie Thun hat auch Vaduz seine letzten beiden Spiele gegen Xamax und Kriens gewonnen und wird entsprechend ambitioniert in die Partie gehen. Diese Ausgangslage verspricht viel Spannung.

Fatkic fehlt gesperrt

FC Thun-Trainer Carlos Bernegger muss morgen Abend gegen Vaduz auf Mittelfeldspieler Kenan Fatkic verzichten. Der Slowene hat sich im vergangenen Heimspiel die vierte gelbe Karte der Saison geholt und wird gegen Vaduz die entsprechende Spielsperre absitzen.

Fatkic avancierte zuletzt gleich zweimal zum Matchwinner. In Kriens schoss er per Kopf und gegen Stade Lausanne-Ouchy per Penalty das entscheidende Thuner Tor.

Kommentare

Weiterlesen

Phallus
119 Interaktionen
geiseln
4 Interaktionen

Mehr FC Thun Berner Oberland

Mehr aus Oberland