Saisonstart mit zwei Niederlagen für die Thun Hunters
Wie die Thun Hunters berichten, verliert die Mannschaft am 4. Juni 2023 gegen Luzern Eagles mit 5:21 und gegen Bern Cardinals mit 17:22.
Die Baseballer aus Thun hatten bei ihrem Start in die erste Liga Saison am Sonntag, 4. Juni 2023, kein Glück.
Leider fiel schon am Morgen, vor Antritt der Reise nach Luzern, ein Spieler unglücklich, verletzungsbedingt aus.
Und so musste das Team mit nur acht Spielern gegen die Luzern Eagles und Bern Cardinals antreten. Eine ungünstige Ausgangslage.
Aber im ersten Spiel des Tages gegen die Cardinals aus Bern liessen sich die Thuner nichts anmerken und überzeugten mit gutem Offensiv- und Defensiv-Baseball.
Thun Hunters verlieren knapp
Sie spielten drei gute Innings und führten komfortabel mit 14:3.
Doch dann kam der Bruch im Spiel und im vierten Inning musste man den Ausgleich der Stadtberner hinnehmen.
Im fünften Inning kam es wegen der ausgereizten Spieldauer zu einem Tie-breaker (Unentschieden gibt es im Baseball bekanntlich nicht) und dort kassierten die Hunters weitere Runs und verloren das Spiel noch mit 17:22.
Viele Fehler schlichen sich bei den Thunern ein
Nach der kurzen Nachmittagspause folgte das zweite Spiel der Thuner gegen die Luzern Eagles, welche ihr Kader mit einigen NLB-Spieler verstärkt hatten.
So oder so, den Gästen steckte das lange Spiel und die bittere Niederlage noch in den Knochen. Hinzu kam, dass das Pitching nicht optimal funktionierte und Luzern zu viele Hits realisieren konnte.
Aber auch sonst schlichen sich viele, kleine Fehler ein und so hatten die Thuner nie eine Chance auf einen Erfolg.
Hoffentlich kann sich das Team sportlich und mental gut erholen und weiter verbessern, und am nächsten Spieltag am 17. Juni 2023 auf der heimischen Allmend für positive Schlagzeilen sorgen.