Thun BE: Baugerüst durch menschliches Verschulden in Brand geraten

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Thun,

Am frühen Samstagmorgen ist in Thun BE ein Baugerüst in Brand geraten. Es entstand Sachschaden an einer Hausfassade. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Baugerüst durch menschliches Verschulden in Brand geraten. - Kapo BE

Am Samstag, 16. Juli 2022, kurz vor 4 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es an der Freienhofgasse in Thun brenne. Vor Ort konnten die ausgerückten Einsatzkräfte ein Baugerüst feststellen, das in Brand geraten war.

Das Feuer war bereits auf die Decke einer Laube übergegriffen. In der Folge entstand eine grosse Rauchentwicklung. Das Feuer konnte von den Angehörigen der Feuerwehr Thun rasch gelöscht werden und ein Übergreifen auf die umliegenden Gebäude verhindert werden.

Es werden Zeugen gesucht

Durch das Feuer entstand jedoch Sachschaden an der Hausfassade einer Liegenschaft und an der Laube. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen zum Brand aufgenommen.

Gemäss ersten Abklärungen kann ein menschliches Verschulden nicht ausgeschlossen werden. Es werden Zeugen gesucht. Personen, die vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Klärung der Ereignisse geben können, werden gebeten, sich zu melden: +41 33 227 61 11.

Mehr aus Oberland

Frau fotografiert mit Smartphone einen Pilz
luca hänni
6 Interaktionen
FC Thun
2 Interaktionen
Russland Auswanderer
151 Interaktionen