UHC Thun

UHC Thun startet nach Pause mit Heimspiel gegen Limmattal

UHC Thun
UHC Thun

Thun,

Am 25. Januar 2025 spielt der UHC Thun nach der Weihnachtspause gegen Limmattal in der MUR-Halle. Ein weiterer Höhepunkt folgt am 26. Januar gegen Kloten.

Unihockey
Unihockey (Symbolbild) - Pixabay

Wie der UHC Thun mitteilt, stand für die Thuner nach der Weihnachtspause zunächst die Rückkehr in den Trainingsalltag im Fokus. Die ersten Einheiten waren intensiver, um die Fitness nach der Pause wieder auf Top-Niveau zu bringen.

Technikübungen und taktische Feinheiten wurden anschliessend ebenfalls wieder geschliffen. Die Aussicht auf die entscheidenden Spiele um den Qualifikationssieg und die Playoffs brachte zusätzliche Motivation ins Team.

Die beiden vergangenen Spiele gegen die Tessiner Teams waren unterschiedlich anspruchsvoll, insbesondere was die äusseren Umstände betraf: Gegen Gordola war das Spiel deutlich mühsamer, da es an einem Sonntag um 19.30 Uhr stattfand.

Der Tag war unheimlich lang, und es fiel schwer, den Fokus über so viele Stunden hinweg zu halten. Gegen Ticino verlief alles angenehmer. Die Spielzeit und die Tagesstruktur waren optimal, was sich auch auf die Konzentration und die Leistung auf dem Feld auswirkte.

Thuner starten nach der Weihnachtspause zu Hause

Am Samstag, 25. Januar 2025, steht das erste Heimspiel nach der Weihnachtspause an, was eine besondere Vorfreude mit sich bringt. Es findet am Samstag um 17 Uhr in der MUR-Halle gegen Limmattal statt.

Die vertraute Umgebung und die Unterstützung der heimischen Fans schaffen für uns ideale Voraussetzungen, um mit einem starken Spiel ein Zeichen zu setzen.

Am Sonntag, 26. Januar 2025, reisen die Thuner danach nach Kloten, um im Spitzenkampf eine erste richtige Playoff-Kostprobe zu erhalten.

Kommentare

Weiterlesen

donald trump
17 Interaktionen
a
12 Interaktionen