UHC Thun baut Leaderposition dank Siegs im Tessin aus
Die erste Mannschaft des UHC Thun bezwingt Ticino Unihockey dank einer überzeugenden Leistung klar mit 11:4. Ihr Tabellenvorsprung steigt auf acht Punkte an.
Wie UHC Tun schreibt, bezwingt die erste Mannschaft des UHC Thun die Gegner vom Ticino Unihockey dank einer überzeugenden Leistung klar mit 11:4. Entscheidend für den Erfolg ist das starke Mitteldrittel, welches die Thuner gleich mit 5:0 gewinnen.
Dank des Siegs bauen die Berner Oberländer den Vorsprung in der Tabelle auf acht Punkte aus.
Jubel zur zweiten Pause
Nach dem 9:7-Sieg gegen Gordola letzte Woche mussten die Thuner am Sonntag erneut ins Tessin reisen. Diesmal hiess der Gegner Ticino Unihockey. Die Berner Oberländer erwischten einen guten Start, gingen schon nach gut einer Minute in Führung. Im Verlauf des Mitteldrittels gelang auch noch der zweite Treffer.
Bitter war allerdings, dass man zwei Sekunden vor der ersten Pause das Anschlusstor hinnehmen musste. Das korrigierten die Thuner aber schon in der 23. Minute und stellten den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.
Nun folgten die am Ende spielentscheidenden Szenen. Ticino bekam einen Penalty zugesprochen und hatte so die Chance, zu verkürzen. ThunGoalie Mathias Juon behielt die Überhand und parierte. Im Einsatz nach dem Penalty waren es dann die Thuner, welche jubelten. Statt 3:2 hiess es nun erfreulicherweise 4:1.
Und mit dem Vorsprung im Rücken spielten sich die Gäste in einen Rausch, waren in der Offensive nicht mehr zu stoppen. Über drei weitere Tore durften die Thuner in der Folge bis zur zweiten Pause jubeln. Dank eines 5:0 im Mitteldrittel gelang es also, auf 7:1 davonzuziehen.
Überzeugender Auftritt liefert klaren Sieg
Im Schlussabschnitt liessen die Thuner nichts mehr anbrennen. Zwar war es resultatmässig (4:3) im letzten Drittel wieder etwas knapper, doch die Berner Oberländer hatten zu jederzeit alles im Griff.
Am Ende feierten die Thuner dank eines mehr oder weniger über das gesamte Spiel überzeugenden Auftritts einen klaren 11:4-Sieg bei Ticino Unihockey.
Dank des Erfolgs, und weil die Konkurrenz patzte, bauen die Thuner den Vorsprung in der Tabelle auf acht Punkte aus.
Am nächsten Samstag steht das erste Heimspiel des Jahres auf dem Programm. Es kommt um 17 Uhr zum Duell mit Limmattal. Am Sonntag (17 Uhr) treffen die Thuner dann auswärts auf die zweitplatzierten Kloten-Dietlikon Jets.