Die Hornets unterliegen Lions Konolfingen
Wie die Hornets Regio Moosseedorf Worblental melden, musste sich das Herren 1 am Samstag, 13. Januar 2024, gegen die Lions Konolfingen mit 4:9 geschlagen geben.
Obwohl das Jahr 2023 mit viel Selbstvertrauen abgeschlossen wurde, war am Samstag, 13. Januar 2024, wenig davon zu spüren.
Nach einem zögerlichen Antasten ans Spiel von beiden Mannschaften, gingen die Lions erstmals mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in Führung.
Eine schöne Kombination des Powerplays mit einem genauen Zuspiel auf den Torschützen Spühler brachte die Hornets auch auf das Skorerboard zum 2:1.
Kurz vor Pausendrittel nutzten die Lions eine der vielen Konterchancen zur 3:1-Führung.
Lions verwandeln Penalty zum Start des zweiten Drittels
In der zweiten Minute des zweiten Drittel schenkte der Stockschlag kurz vor dem eigenen Tor dem Heimteam einen Penalty ein.
Mit souveräner Technik verwandelte der Lions-Stürmer zum 4:1. Kurzerhand verkürzte die gefährlichste Hornisse – Kapitän Willi – auf Zuspiel von Zürcher.
Weniger berauschend ging es für die Hornets weiter, als die Löwen zwei Treffer nachlegten.
Strafe verhindert Aufholjagd der Hornets
Die schöne Abnahme von Strahm fand zwar nicht den weg in den Liveticker, dafür aber die Schaufel von Zürcher, der die Hoffnung für die Hornissen mit seinem Treffer zum 6:3 zurückholte.
Nach einem erneuten Gegentreffer befanden sich die Hornets in einer günstigen Überzahlsituation.
Sie vermiesten sich allerdings durch eine Strafe in Überzahl eine vielversprechende Chance auf eine Aufholjagd.
Die Hornets punkten nicht trotz doppelter Überzahl
Im Schlussdrittel fasste sich Willi ein Herz und zeigte seiner Mannschaft, dass das letzte Wort noch nicht gefallen war.
Nur wenige Minuten später holten sich die Löwen gleich zwei Strafen.
Die Hoffnung auf einen weiteren Treffer in doppelter Überzahl schwand allerdings als man sich erneut in Überzahl eine ärgerliche Strafe holte.
Im Anschluss erzielten die Lions nochmals zwei Treffer zum Schlussresultat 9:4.