Die Stadtpolizei Uster führte am Sonntag, 12. Juli, eine Geschwindigkeitskontrolle in Riedikon durch, wobei 22 Verstösse festgestellt werden konnten.
Geschwindigkeitskontrolle der Stadtpolizei Uster. - Stadtpolizei Uster
Ad

Die Stadtpolizisten führten zwischen 13 Uhr und 16 Uhr im Ausserortsbereich zwischen Mönchaltorf und Riedikon die mobile Geschwindigkeitskontrolle mit dem Lasermessgerät durch. In dieser Zeitspanne wurden mehrere Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt.

Ein Personenwagenlenker passierte die Kontrollstelle an der Riedikerstrasse mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 150 km/h und überschritt dabei die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 70 km/h. Die Fahrberechtigung wurde dem Lenker am Kontrollort aberkannt und er wurde wegen der Begehung eines Raserdelikts bei der Staatsanwaltschaft See/Oberland zur Anzeige gebracht.

Zudem muss er, aufgrund des ebenfalls eingeleiteten Administrativmassnahmeverfahrens, mit einem mindestens zweijährigen Führerausweisentzug rechnen. Ein weiterer Lenker wurde mit einer Geschwindigkeit von 115 km/h gemessen. Gegen ihn wird wegen einer Groben Verkehrsregelverletzung an die gleiche Amtsstelle rapportiert. Auch dieser Lenker muss mit einem mehrmonatigen Fahrverbot rechnen.

Weitere sieben Verkehrsteilnehmer wurden an das Statthalteramt Uster verzeigt, da die Geschwindigkeitsüberschreitungen zwischen 21 km/h und 29 km/h nicht mehr im Ordnungsbussenverfahren abgehandelt werden konnten.

Ad
Ad