Am Montagnachmittag kam es in Gutenswil zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Velo. Ein zehnjähriges Mädchen wurde schwer verletzt.
In Gutenswil kam es zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Velo. Dabei wurde ein Mädchen schwer verletzt. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag kollidierte in Gutenswil ein Auto mit einer Velofahrerin.
  • Das zehnjährige Mädchen wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.
  • Wie es zum Zusammenstoss kam, ist noch nicht klar.
Ad

Montag, kurz nach 15.15 Uhr fuhr ein 60-jähriger Automobilist auf der Pfäffikerstrasse bergwärts Richtung Fehraltorf. Kurz vor der Verzweigung mit der Chrattengass kam es aus bislang nicht bekannten Gründen zu einer Kollision mit einer zehn Jahre alten Velofahrerin.

Diese wollte im Bereich des Fussgängerstreifes von rechts die Fahrbahn überqueren. Durch die Kollision wurde das Mädchen schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstbehandlung wurde es mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren. Der Automobilist blieb unverletzt.

Gutenswil Unfall
Bei dem Unfall wurde ein Meitli schwer verletzt.
Gutenswil Unfall
Wie es zur Kollision kam, ist noch nicht klar.
Gutenswil Unfall
Das Mädchen musste ins Spital gebracht werden.
Gutenswil Unfall
Der Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag.

Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft abgeklärt. Wegen des Unfalls musste der betroffene Teil der Pfäffikerstrasse für den Individualverkehr beidseitig bis ungefähr 18 Uhr gesperrt werden.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen ein Rettungswagen des Spitals Uster, die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Volketswil, der zuständige Staatsanwalt sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StaatsanwaltVolketswilFeuerwehrVerkehrsunfall