Kantonsschule Uster erweitert Bildungsangebot
Mit einer Zweisprachigen Matur und der Einführung fünf neuen Ergänzungsfächern erweitert die Kantonsschule Uster ihr Bildungsangebot.
![Die reformierte Kirche in Uster.](https://c.nau.ch/i/zzNK2/900/die-reformierte-kirche-in-uster.jpg)
Die Kantonsschule Uster erweitert ihr Bildungsangebot mit einer Zweisprachigen Matur und der Einführung fünf neuer Ergänzungsfächern. So sollen Maturanden im Profil «Wirtschaft und Recht» einen zweisprachigen Maturitätsgang in Deutsch-Englisch belegen. Wie «Zueriost» berichtet, komme der Bildungsrat des Kantons Zürich damit den steigenden Bedürfnissen nach. Pro Jahrgang wird demnach eine Klasse den Fach-Unterricht in Wirtschaft und Recht, Geschichte und Biologie auf Englisch haben.
Denn Usterner Gymischülerinnen und Gymischüler sollen zudem ab dem kommenden Schuljahr 2020/21 die Wahl auf fünf neue Ergänzungsfächer haben. Bildnerisches Gestalten, Musik, Geschichte, Wirtschaft und Recht oder Pädagogik/Psychologie wird mit drei Jahreslektionen im Maturajahr unterrichtet. Das neue Angebot soll die Kantonsschule Uster mit Zürcher Gymnasien vergleichbarer machen.