Amden

Erneuter Brand in Einfamilienhaus in Amden SG: Ursachen unklar

Am Donnerstag brannte ein Einfamilienhaus in Amden SG, das bereits am Sonntag gebrannt hatte. Die Ursachen der Brände sind noch unklar.

Erneut Brand
Erneuter Brand in Einfamilienhaus in Amden. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Amden SG musste die Feuerwehr am Donnerstag einen Brand löschen.
  • Das Einfamilienhaus hatte bereits am Sonntag zuvor gebrannt.
  • Die Ursachen der Brände sind noch unklar und werden untersucht.

Am Donnerstag, kurz vor 8 Uhr, ist es in einem Einfamilienhaus an der Hinterstockstrasse in Amden erneut zu einem Brand gekommen. Bereits am Sonntag zuvor hatte es gebrannt.

Nach jetzigen Erkenntnissen entfachte sich am Sonntag ein Feuer im Bereich des Dachs. Es kam zu einer grösseren Rauchentwicklung.

Die ausgerückte Feuerwehr musste mehrere Wände und das Dach aufbrechen, um das Feuer zu löschen. Das Haus war danach unbewohnbar.

Die Feuerwehr musste den Brand erneut löschen

Am Donnerstag bemerkte eine Frau, dass wieder Rauch aus dem Dach aufstieg. Sie alarmierte die Kantonale Notrufzentrale St. Gallen. Die zuständige Feuerwehr rückte erneut aus, öffnete das gesamte Dach und löschte den Brand.

Im Einsatz standen Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen, die zuständige Feuerwehr mit 25 Angehörigen und ein Vertreter der Gebäudeversicherung.

Der Sachschaden beläuft sich mittlerweile auf rund 300’000 Franken. Die Brandursache beider Fälle ist nach wie vor unklar.

Kommentare

Weiterlesen

Gefängniszelle
9 Interaktionen
Gefängnis Unterkulm
Brand in Bungalow
Estavayer-le-Lac FR
Brand in Amden
Amden SG
Rohstoffe Handy Smartphone
46 Interaktionen
Kupfer oder Nickel

MEHR AMDEN

Amden: Unfall
2 Interaktionen
Zwei Verletzte
Amden: Unfall
1 Interaktionen
Mann (76) verletzt
Gemeinde

MEHR AUS RAPPERSWIL

Gemeinde
Gemeinde