Vevey VD: Frau (†75) stirbt bei Wohnungsbrand – Mann (39) verhaftet

In einer Wohnung in Vevey brach am Freitag ein Feuer aus. Die 75-jährige Bewohnerin wurde danach leblos gefunden. Nun wurde ein Verdächtiger festgenommen.

waadt
Ein Auto der Polizei im Kanton Waadt (Symbolbild). - sda - KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Frau (†75) kam bei einem Wohnungsbrand in Vevey am Freitag ums Leben.
  • Laut Angaben der Polizei wurde das Feuer vorsätzlich gelegt.
  • Ein 39-jähriger Ägypter wurde festgenommen. Er soll das Opfer gekannt haben.

Am Freitagmorgen kam es in einer Wohnung in Vevey zu einem Feuer. Dabei kam eine 75-jährige Frau ums Leben. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Brand vorsätzlich gelegt. Ein Verdächtiger wurde nun festgenommen und inhaftiert.

Wie die Kantonspolizei Waadt in einer Medienmitteilung schreibt, brach das Feuer am Freitag kurz vor 9.30 Uhr in der Wohnung eines fünfstöckigen Gebäudes aus. Die Rettungskräfte rückten umgehend aus. In der Wohnung entdeckten sie die leblose Bewohnerin, eine 75-jährige Schweizerin.

Erste Ermittlungen zufolge war das Feuer auf Brandstiftung zurückzuführen. Die Polizei hat in dem Zusammenhang einen 39-jährigen Ägypter ohne festen Wohnsitz festgenommen. Er soll das Opfer gekannt haben.

Weitere Personen kamen beim Brand nicht zu Schaden. Eine Evakuierung des fünfstöckigen Gebäudes war nicht nötig. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein, um die Ursachen und Umstände des Todes der Frau zu ermitteln.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

5 Interaktionen
Europa-Park
1 Interaktionen

Mehr aus Vevey

teuerte unternehmen der welt
10 Interaktionen
Nestlé
2 Interaktionen
Nestlé
1 Interaktionen