Wädenswil ZH: Töfffahrer (70) bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad ist am Donnerstagabend in Wädenswil ZH der Zweiradlenker schwer verletzt worden.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Donnerstag ereignete sich in Wädenswil ein Unfall zwischen einem Töff und einem Auto.
- Der Zweiradfahrer wurde schwer, die Autofahrerin leicht verletzt.
- Die Kantonspolizei Zürich sucht Zeugen.
Gegen 16.30 Uhr fuhr ein 70-jähriger Motorradlenker auf der Schönenbergstrasse von Schönenberg kommend in Richtung Kreisel und beabsichtigte, in Richtung Wädenswil weiterzufahren. Zur gleichen Zeit fuhr eine 46-jährige Automobilistin auf der Beichlenstrasse von Samstagern kommend in Richtung Kreisel und beabsichtigte ebenfalls in Richtung Wädenswil weiterzufahren.
Im Kreisel kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, in deren Folge der Motorradfahrer über eine Verkehrsinsel und die Gegenfahrbahn von der Fahrbahn abkam und mit einem Kandelaber kollidierte.
Motorradlenker schwer verletzt
Der Zweiradfahrer wurde schwer, die Autofahrerin leicht verletzt. Beide wurden mit Rettungsfahrzeugen in Spitäler gebracht. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft abgeklärt.
Wegen des Unfalls musste der Kreisel Beichlenstrasse, Schönenbergstrasse und obere Bergstrasse für rund 3 Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.
Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Gemeindepolizei Horgen, die Feuerwehr Wädenswil, zwei Rettungsfahrzeuge des Rettungsdienstes des See-Spitals Horgen, sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.
Zeugenaufruf
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, insbesondere der Personenwagenlenker, der vor dem Motorrad unterwegs gewesen sein muss, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrsstützpunkt Neubüel, Telefon 058 648 67 90, in Verbindung zu setzen.