Bauma

Bauma ZH: Motorradfahrer (23) viel zu schnell unterwegs

Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagabend in Lipperschwendi im Gemeindegebiet Bauma ZH einen Raser aus dem Verkehr gezogen.

motorrad
Ein Motorradfahrer. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag wurde in Bauma ZH ein zu schneller Motorradfahrer aus dem Verkehr gezogen.
  • Der Führerausweis wurde dem Lenker vorläufig abgenommen.

Dienstag, kurz vor 18 Uhr passierte ein 23-jähriger Motorradlenker die Messtelle an der Stegstrasse bei Lipperschwendi mit einer Geschwindigkeit von 144 km/h. Er überschritt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, nach Abzug der Toleranz, um 60 km/h.

Wegen der Begehung eines Raserdelikts wird bei der Staatsanwaltschaft See/Oberland ein Strafverfahren gegen den Schweizer eröffnet. Der Führerausweis wurde ihm vorläufig abgenommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Funny Bunny

Ob Brünig, Susten, Gotthard, Gurnigel oder sonst wo die Knieschleifer und Lenkerbeisser sind überall und oft sogar auf der linken Spur. Motorradfahren, resp. die Motorradfahrer, hat sich extrem zum Unguten gewandelt. Trotzdem macht mir das Fahren noch Spass

User #8989 (nicht angemeldet)

War gestern mit dem Motorrad unterwegs und bin unter anderem über die Hulftegg gefahren. Obwohl ich zügig unterwegs war, wurde ich öfters überholt. Oben auf der Hulftegg hielt ich an und habe mir die Kampf-Flieger-Piloten angeschaut; samt und sonders noch nicht lange im Besitz des Fahrausweises und die meisten mit einem TG Nummernschild unterwegs! Ich wünsche euch viel Spass wenn sich die Rennleitung positioniert! Jammern nützt dann nichts mehr und mit dem Fahrrad macht es ja auch Spass da hochzufahren :-)

Weiterlesen

Raser Österreich
2 Interaktionen
Raser
13 Interaktionen
Raser
12 Interaktionen

Mehr Bauma