Kollision zwischen Personenwagen und Wohnmobil – drei Personen verletzt

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ereignete sich auf der Autobahn A2, in Fahrtrichtung Bern/Luzern, eine Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Wohnmobil.

Wohnmobil
Bei einer Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Wohnmobil wurden drei Personen verletzt. - Polizei Basel-Landschaft

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 57-jähriger Personenwagenlenker auf der Autobahn A2 in Richtung Basel. Aufgrund einer temporären Fahrbahnsperrung fuhr der Lenker zwischen dem Oberburg- und den Belchentunnel im Gegenverkehr. Aus noch unklaren Gründen geriet er in der Folge auf den Fahrstreifen in Richtung Bern/Luzern und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Wohnmobil.

Der unfallverursachende Personenwagenlenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Er wurde beim Unfall schwer verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden. Die beiden Personen im Wohnmobil wurden leicht verletzt, auch sie wurden hospitalisiert.

Die beiden Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Sie wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Kommentare

Weiterlesen

donald trump
842 Interaktionen
Zoll-Irrsinn
Lehrlinge
449 Interaktionen
«Ghosting»

MEHR IN GEMEINDENEWS

Porträtfoto Mann dunkelhaarig
1 Interaktionen
Politik
Einbruchdiebstahl
1 Interaktionen
Hinweise gesucht
polizei bern brügg
In Gasel BE
Muttenz

MEHR AUS REGION WALDENBURG

Musikschule (Symbolbild).
Gemeinde
Wasser
Gemeinde