HC Thurgau verlängert Verträge mit Hollenstein und Lehmann
Wie der Verein HC Thurgau bekannt gibt, haben Fabio Hollenstein und Nico Lehmann um je ein Jahr verlängert. Zudem kommt Jaison Dubois zu den Ostschweizern.
Der HC Thurgau freut sich, einen Tag vor Playoff-Start zu vermelden, dass Fabio Hollenstein und Nico Lehmann ihre Verträge um je ein Jahr verlängert haben.
Zudem stösst von Ligakonkurrent La Chaux-de-Fonds Jaison Dubois zu den Ostschweizern.
Energie und Härte durch Fabio Hollenstein
Der Thurgauer Fabio Hollenstein (26, Stürmer) hat sich auch in seiner fünften Saison bei den Leuen als Allzweckwaffe erwiesen, wurde als Flügel und Center sowie in Überzahl- und Unterzahlsituationen eingesetzt.
Mit seinen 190 Zentimetern und über 90 Kilogramm bringt er zudem viel Energie und Härte ins Spiel der Ostschweizer und ist so zum unverzichtbaren Element geworden.
Hollenstein, der seit 2018 für die Leuen aufläuft, verkörpert die Tugenden der Thurgauer Mannschaft bestens und kann gerade in den anstehenden Playoffs ein entscheidender Faktor sein.
Entwicklungspotenzial bei Nico Lehmann
Nico Lehmann (21, Stürmer) hat sich in seiner zweiten Saison beim HC Thurgau als zweiter Schweizer Center hinter Teamleader Hobi durchgesetzt.
Lehmann überzeugt durch seine Agilität und Geschwindigkeit sowie durch seine hohe Spielintelligenz, welche insbesondere seine Mitspieler besser aussehen lässt.
Die Verantwortlichen des HCT sehen bei Nico Lehmann auch für die kommende Saison nochmals grosses Entwicklungspotenzial, weshalb auf ihn gesetzt wird.
Jaison Dubois bringt viel Erfahrung mit
Jaison Dubois (26, Stürmer) stösst von Qualifikationssieger La Chaux-de-Fonds zu den Thurgauern.
Dubois, welcher den grössten Teil seiner Eishockeyausbildung bereits beim HCC absolviert hat, bringt bereits acht Jahre Erfahrung in der zweithöchsten Liga mit in die Ostschweiz.
Der 180 Zentimeter grosse Flügelstürmer unterschreibt beim HCT einen Einjahresvertrag und soll insbesondere den nach La Chaux-de-Fonds abwandernden Janik Loosli ersetzen.